Aktueller Flyer

 

https://www.wiesbadener-kurier.de/freizeit/kunst-und-kultur/theater/heiner-mullers-hamletmaschine-im-walhalla-im-exil_19163736

am 02.11.18 PREMIERE 

Hamletmaschine von Heiner Müller

die erste Eigenproduktion des EXIL

Das Team um die Regisseurin Sigrid Skoetz , Llewellyn Reichman (Schauspielerin), Paul Simon (Schauspieler), Marie Zbikowska Videos, Fotos Simon Hegenberg unternimmt eine zeitgemäße, moderne  Version der Hamletmaschine. 

Das zeitlose Stück reflektiert in freier Anlehnung an Shakespeares Vorlage die Situation des Intellektuellen, der die Zumutung von sich weist, die aus den Fugen geratene Welt wieder einzurichten. Heiner Müller sagte damals: „Das kann einen traurig stimmen, es beweist eben, wie wenig sich geändert hat in der Geschichte und wie sehr hinter jeder Politik immer noch ein Abgrund gähnt“.

(weitere Vorstellungen am 10. und 30.11 )

 

 

EC790064-2422-4161-815D-D97389691912

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *